Unser Verein wurde am 03.03.2007 gegründet. Das Besondere ist, dass wir von Anfang an kein typischer Kleintierzuchtverein sein wollten, sondern viel mehr eine Anlaufstelle für alle Kleintierhalter, um sich einfach über das Hobby austauschen zu können. Das bedeutet bei uns ist jeder Willkommen egal ob und welche Tiere er sich hält. So ist bei uns auch allerhand an Kleintieren zu finden, das geht natürlich bei den üblichen Tieren wie Tauben, Hühner und Kaninchen los und endet bei Hamster, Schildkröten und sämtlichen Ziervögeln.

 

Mittlerweile zählt unser Verein über 60 Mitglieder, von denen gut zwei drittel zur Jugend gehören.

Über das Jahr verteilt gibt es viele Versammlungen, bei denen Vorträge zu bestimmten Themen gehalten werden, aber auch Ausflüge und natürlich unsere Ausstellungen gehören zu unserem Programm.